Förderverein

Wir sind dankbar, dass unserem Schulträger, der Stadt Vogtsburg, unsere Schule sehr am Herzen liegt. Die Kinder und auch das Kollegium erfahren eine sehr große Wertschätzung.

Trotzdem gibt es immer wieder Anschaffungen und Ausgaben, die nicht in der unmittelbaren Verantwortung des Schulträgers liegen. Unser Förderverein bringt sich dann immer sehr großzügig mit ein.

Viele Projekte werden erst so möglich. Einige Beispiele seien hier genannt:

Theaterfahrt

Der Förderverein fördert jährlich eine Theaterfahrt ins Freiburger Theater. Nach Möglichkeit werden die gesamten Kosten übernommen.

Pausenspiele

Jede Klasse hat eigene Pausenspiele. Seile, Bälle und weitere Spielanreize unterstützen die Bewegung in den Pausen – bezahlt vom Förderverein!

Musical

Das Musical wird immer sehr aufwendig von den dritten und vierten Klassen gestaltet. Dies ist natürlich auch mit entsprechenden Kosten verbunden. Der Förderverein bringt sich auch hier großzügig mit ein.

Abschlussfahrt der 4. Klassen

Die Abschlussfahrten der vierten Klassen werden regelmäßig mit einem Zuschuss vom Förderverein unterstützt.

Fredericktag

Auch der Fredericktag mit Autorenlesung wird vom Förderverein gerne unterstützt.

Größere Anschaffungen

Unter anderem hat der Förderverein folgende Anschaffungen vollständig bezahlt, oder mit einem großen Betrag unterstützt: hochwertige Tore auf der Wiese, große Schaukel und Leseecken.

Sie möchten Mitglied unseres Fördervereins werden? Hier finden Sie den Aufnahmeantrag:

Aufnahmeantrag des Fördervereins
Aufnahmeantrag Förderverein 2021.pdf