Tätigkeitsfelder


Rund um das Schuljahr wirten die Eltern immer wieder bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen. Die Einnahmen kommen unserem Förderverein zugute, der damit einiges anzustellen weiß. Wir wollen Ihnen hier einen kleinen Einblick geben und sie ermuntern den Förderverein durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

 

Jährliche Zuwendungen

Klasse 2000

Alle Klassen unserer Schule nehmen am Gesundheitsförderungsprogramm "Klasse 2000" teil. Die Kosten für 4 Klassen trägt der Förderverein.

 


Theaterfahrt

Seit langem bezuschusst der Förderverein die Theaterfahrt aller Klassen nach Freiburg. Seit 2015 sogar zu 100%, so dass weder für die Karten, noch für den Bus eine Zuzahlung der Eltern notwendig war.

 

Dieses Jahr besuchten wir "Die kleine Hexe". 

 


Spielekisten

Ein immer wiederkehrendes Thema sind die Kisten mit Pausenspielen für jede Klasse.

Der Förderverein unterstützt uns jedes Jahr diese wieder zu ergänzen oder gegebenenfalls auch zu erneuern. Ein nicht unerheblicher Posten, der sonst im Haushaltsetat der Schule kaum finanzierbar wäre.


Eiswagen

Am letzten Schultag kommt eine kleine Erfrischung wie gerufen. 

Der Förderverein heuerte daher einen Eiswagen an und Schüler wie Lehrer kamen so in den Genuss zweier leckerer Kugeln Eis.

 



Besondere Aufwendungen

Leseecken

Der Förderverein ermöglichte uns 2016 zusammen mit dem Schulträger die Gestaltung von Leseecken in den Flurnischen unseres Schulgebäudes.

So entstanden echte Lieblingsplätze...


Tor auf der Wiese

Ein zweites, fest installiertes, Tor auf der Wiese hinter der Turnhalle wird in Kürze die kleinen Fußballerherzen höher schlagen lassen.



Download
Beitrittserklärung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB